Ein Hinergrund mit blauem Farbverlauf. Darauf steht in "Für Ihren Erfolg".

Unsere Leistungen – Das können Sie erwarten:

Strategische Kommu­nikations­beratung, Lobby­arbeit

Beratung und Reflexion zu Fragen Positionierung
Führung Diskussionsrunden (Moderation Strategie- und Meinungsfindungsprozesse etc.)
Lobbyarbeit außerhalb von Meetings mit Ansprache relevanter Vertreter aus Politik und Verwaltung (allein oder mit Auftraggeber)
inhaltliche Vorbereitung und Begleitung politischer Themenrunden

Beratung

Zuhören
Analysieren
Verstehen
Nachdenken
Lösungen ableiten
gemeinsam Ansätze erörtern
Nutzen stiften

Corporate Design

Markenentwicklung
Name
Logodesign
Entwicklung weiterer Gestaltungs­konstanten
Style Guide / CD Handbuch
kontinuierliche Umsetzung
Illustration
Animation

Text, Redaktion

Texte für Online und Print
Corporate Publishing
Interviews
Ghostwriting

Presse- und Medienarbeit

professioneller Ansprechpartner für Medienvertreter für den Auftraggeber
proaktive Entwicklung von Stories
aktive Ansprache von Medien mit Hintergrundinformationen
Erstellung von Medieninformationen und Versand
Konzeption und Umsetzung von Medienterminen, wie Pressekonferenzen, Foto- und Drehterminen
Medienbeobachtung nach Abstimmung

siehe auch: PR

Events / Markenerlebnisse / Messe

Konzipieren
Realisieren
Veranstaltungs­organisation

Print

Geschäftsausstattung
Folder, Flyer
Kundenmagazine
Broschüren
Publikationen
Plakatwerbung
Promotion

Online

responsive Websites, z.B. in Contao, WordPress oder TYPO3
Social Media Strategie
Bannerwerbung

Erfolgreiche Werbung konzipieren

  • Analyse und Auftakt-Workshop durchführen

  • Positionierung und Markenleitbild schärfen

  • Marketingziele definieren

  • Werbebotschaft entwickeln

  • geeignete Kommunikationsmittel auswählen

  • passgenaues Design umsetzen und Ergebnisse bewerten

Nur strategisches
Handeln ...

schafft wirksame Markenkommunikation. Sie würden staunen, welche Marken erst nach einer gründlichen Analyse und Rückbesinnung erfolgreich wurden. Die Erarbeitung und Pflege optimal wirksamer Marken in Text und Design braucht strategisch denkende Partner mit dem Blick von außen. Als solcher hinterfragen wir Ihre Marke, schaffen gemeinsam mit Ihnen ein strategisches Fundament und entwickeln auf dieser Grundlage Ihre individuellen Kommunikationslösungen. So erhöhen wir den Wert Ihrer Marke und sichern Ihren Erfolg.

Nicht Gestaltung ist die Leistung allein, sondern die Haltung und Markenstrategie dahinter.

Gestaltung ist nichts ohne Analyse, Strategie nichts ohne Kreation.

Nutzen stiftende Fragen ...
für Ihren Erfolg:

Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe?
Wissen Sie, was Kunden von Ihren Produkten erwarten?
Was unterscheidet Ihre Marke von Mitbewerbern?
Ist Ihre Marke klar positioniert und wird sie auch so wahrgenommen?
Würde eine Neupositionierung zusätzliche Wettbewerbsvorteile schaffen?
Nutzen Sie die für Sie relevanten Kommunikations- und Vertriebskanäle?
Sind Ihre Werbe- und Vertriebsstrategien aufeinander abgestimmt?

Detailaufnahme in den Räumen der Agentur zeigt eine Vase an der eine Broschüre lehnt, im Hintergrund ist ein blaues Sofa zu sehen und ein Fenster ist geöffnet

Individuelle
Kommunikationslösungen ...

sichern langfristigen Erfolg. Egal ob klassische Werbung, PR, Events oder Verkaufsförderung – auf Basis der Workshop-Ergebnisse, fundierten Marktkenntnissen und dem Blick von außen setzen wir Ihre Maßnahmen passgenau und individuell um. So helfen wir, Ihren Erfolg zu sichern und auszubauen.

So schaffen wir ... Markenmehrwert.

Strategische Grundlagen bringen wertvolle Ansätze. Passgenaue kreative Gestaltung schärft die Positionierung. Werbung und PR mit Marken-Know-how wirken effektiv zusammen.
Mitarbeiter werden zu überzeugten Botschaftern des relevanten Nutzenversprechens. Starke, krisenfeste Marken sichern Absatz und erschließen neue Potenziale.

Unser Markenworkshop ...

schafft strategisches Handeln. Wir wollen mit Ihnen nachdenken, diskutieren und gemeinsam Erkenntnisse gewinnen, die Sie weiterbringen. In unseren Workshops erarbeiten Sie mit uns Antworten auf relevante Fragen zu Zielgruppe, Anbieter, Markenkern, Positionierung und Vision.
Darauf aufbauend setzen wir das gemeinsam Erkannte konkret um. So schärfen wir Ihre Marke. Mit dieser tiefergehenden Analyse zu arbeiten, heißt: Wir nehmen unsere Verantwortung wahr.